Mittwoch, 21. April 2010

Auf Tour im NSG Nuthe-Nieplitz











Hallo Fotofreunde,

eigentlich hatte ich für das letzte Wochenende eine längere Beobachtung der Fischadler angedacht.
Also bei Zeiten aus den Federn, bei Sonnenaufgang entlang der Nieplitz, Tarnumhang umgehangen
und den Adlerhorst immer im Blickfeld.
So wie es aussieht, hat die Brutzeit schon begonnen und damit ist am Horst fast keine Bewegung mehr. Innerhalb von 3 Stunden, eine Bewegung - das Weibchen verlässt den Horst und Sekunden später ist das Männchen da - und wieder keine Bewegung.
Nach gut 90 min war meine Geduld erschöpft.
Auf dem Rückweg, wieder entlang der Nieplitz, tummelten sich zeitweilig 4 Milane in der Luft.
Bei strahlend blauen Himmel, allerdings viel Wind, konnte ich wenigstens von den Milanen einige
Aufnahmen machen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich bin begeistert von deinen Fotos!

    Ich bin Hobbyfotografin und vorrangig in der Nuthe Nieplitz Gegend unterwegs zum fotografieren.

    Liebe Grüße

    MumeWorld

    AntwortenLöschen