Dienstag, 30. März 2010

Der Feldhase


Hallo Fotofreunde,

Ostern steht vor der Tür und der Frühling hält Einzug.
Die Hasen tollen auf den Wiesen, bestimmt nicht wegen Ostern !
Sieht eher aus wie sehr starke Frühlingsgefühle.
Ich kann nur hoffen, dieses Jahr die jungen Häschen mal vor die Linse zu bekommen.

In diesem Sinne, ohne Licht geht die Fotografie nicht.

Gruss Heiko

Montag, 29. März 2010

Der Regenbogen


Hallo Fotofreunde,

ein Regenbogen - natürliche Regenbögen entstehen meist dann, wenn nach einem Regenschauer der Himmel schnell aufklart und die tiefstehende Sonne das abziehende Niederschlagsgebiet
beleuchtet.
Genauso konnte ich das gestern erleben. Ein schönes Farbenspiel zeigte sich urplötzlich am Himmel.

Gruss Heiko

Sonntag, 28. März 2010

Auf den Belziger Landschaftswiesen




Hallo Fotofreunde,

angeregt durch einen Artikel aus einer Zeitschrift, besuchte ich gestern die Belziger Landschaftswiesen. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit.
Aber immer wieder durch die Weite der Wiesen fasziniert, ließ es mich doch eine ganze Weile dort aushalten.
Letztendlich kamen mir auch noch einige Kraniche vor die Linse.

Gruss Heiko

Mittwoch, 24. März 2010

Am Seddiner See


Hallo Blog-Freunde,

es ist doch immer wieder faszinierend, welch eine Lichtstimmung der Himmel so hervor zaubert.
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit, musste ich einfach kurz anhalten um den Sonnenaufgang zu geniessen.

Gruss Heiko