Freitag, 24. September 2010

Himmelszeichen...

Hallo Zusammen,

... zeigten sich mir, zum einen heute morgen um "Fünf vor Sieben"
 


und zum anderen ein "Kreuz und Quer" am Abend

Sonntag, 19. September 2010

...wenn nicht zu Land, dann eben in der Luft

Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich gestern in den Wald (na ja wird wieder einer werden, war ein Truppenübungsplatz) gezogen, um zu schauen ob die Hirschbrunft schon begonnen hat.
Schon bei den ersten Schritten ins Gelände kamen die Zweifel, es war so unheimlich ruhig.
Es kam wie es kommen mußte, außer einigen Damwild-Kälbern war nichts zusehen.
So entschloß ich mich doch wieder auf die Landschaftswiesen zu gehen, vielleicht war in der Luft mehr los.
Wohl war, mehr als im Wald auf alle Fälle, einige Rotmilane zogen ihre Kreise.

Sonntag, 12. September 2010

Milan und Falke...

...gaben sich gestern die Ehre.

Hallo Zusammen,

ich war gestern seit langem wiedermal auf den Belziger Landschaftswiesen unterwegs.
Die Bauern waren in vollem Gange und mähten die Wiesen, am Himmel tummelten sich
Milan und Falke. Leider war die Lichtsituation nicht gerade günstig (früher Nachmittag)
Ich war dann abends nochmal da, da zogen sie es aber vor in weiter Entfernung am Himmel zu kreisen.

Sonntag, 5. September 2010

Ein Blick auf das Karwendel






Hallo Zusammen,

das Karwendel ist eine Gebirgsgruppe der Nördlichen Kalkalpen. Anteil am Karwendel haben Tirol und Bayern. Der größere Teil des Gebirges befindet sich auf österreichischem Gebiet.
Da das Gebiet sich besonders durch die große Steinadlerpopulation auszeichnet, musste ein Besuch während unseres kleinen Bergurlaubes unbedingt sein.
Leider sind es nun doch nur Landschaftsaufnahmen geworden, es war weit und breit kein Adler zusehen.

Samstag, 4. September 2010

Morgendliche Impressionen....




...mit einem himmlischen Farbenspiel...

Hallo Zusammen,

konnte ich auf meiner Tour an der Nieplitz beobachten.
Die Aufnahmen sind innerhalb von 15 min entstanden.
Für mich immer wieder faszinierend was in der relativ kurzen Zeit so am Himmel passiert.