Sonntag, 31. Oktober 2010

...nochmal was aus der Mittelmark

Hallo Zusammen,

der Wetterbericht für den Samstag sagte nur gutes. Also Samstag Morgen bei Zeiten los und ab auf die Wiesen. Der Himmel zeigte wieder tolle Stimmungen .... genau mein Geschmack.
Was zu Land und in der Luft so nebenbei, für einen ausgedehten Ansitz reichte die Zeit dann doch nicht.


... einige Kraniche sind auch noch hier


...die Sonne ist hoch





Sonntag, 24. Oktober 2010

Impressionen aus der Mittelmark

Hallo Zusammen,

bei dem Wetter gestern, konnte ich es mir nicht verkneifen den Tag in der Natur zu verbringen. Also bei Zeiten aus den Federn und mal so schauen was an den mir wohl bekannten Stellen so los ist.

... die Stimmung läßt einen schönen Tag vermuten


...tausende Wildgänse verlassen ihren Schlafplatz




...Reiher & Co geniessen die Morgensonne


...ein Fuchs auf Mäusejagd


Samstag, 9. Oktober 2010

Der Himmel heut morgen...

Hallo Zusammen,

...zeigte mir auf dem Weg zu einem Notdiensteinsatz, ein tolles Farbenspiel.

Also Angehalten und Festgehalten.








Sonntag, 3. Oktober 2010

Unterwegs in den Wäldern im Fläming....

...war ich gestern.

Hallo Zusammen,

an einigen angestammten Stellen konnte ich letztes Jahr mit Erfolg die Hirschbrunft beobachten. Dieses Jahr scheint irgendwie alles anders zu sein, gut drei Stunden mußte ich warten bevor ich was vor die Linse bekam.






Nach angemessenem Warten habe ich dann nochmal den Ort gewechselt, an einen Waldrand mit einer weitläufigen Wiese. Tarnung aus Ästen und Tarnumhang dazu und dann warten. Nach weiteren 2 Stunden kam dann mal ein Reh.


Mein Entschluß stand fest... du gehst jetzt.... da kamen einige Jungtiere und endlich mal ein Hirsch.
Aber von Hirschbrunft.... keine Spur.