Samstag, 26. Mai 2012

Was so fliegt über den Nieplitzwiesen

Hallo Zusammen,

die Neugierde über den Verlauf der Brut bei den Fischadlern trieb mich heute früh nochmal raus.
Die Bebrütung ist noch in Gang, in erster Linie durch das Weibchen.
Nur ab und zu werden einige Flugrunden gedreht, wo dann kurzzeitig die Brut durch das Männchen übernommen wird.
Somit konnte ich dann einige Schnappschüsse machen.... was so über den Nieplitzwiesen fliegt.

laut den Orni`s sollen hier in der Mittelmark ca. 30 Paare ihre Jungen aufziehen, immer paarweise am Himmel zu sehen heute nur mal einer.





Auge in Auge


und hier im Vorbeiflug


ein Turmfalkenpärchen brütet ja unterhalb des Adlerhorstes, immer wieder eine Herausforderung diese schnellen Greife zu fotografieren




und zuletzt noch ein Grünfink, welchen ich bis jetzt auch noch nie in Natura gesehen hab, leider schon in der Mittagssonne

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen