Samstag, 22. August 2015

Herrscher der Lüfte...

Hallo Zusammen,

......steht für Gerechtigkeit, Scharfblick, Mut und Kraft. Diese Eigenschaften machten den Adler schon im alten Rom zum Symbol für Macht und Stärke.
Bei meinem letzen Besuch im NSG Streng/Rietzer See, konnte ich Ihn ja schon entdecken, den Seeadler.
Das Entdecken hat mir nicht gereicht. Ein paar freie Tage organisiert und von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an den See.

 Am ersten Tag zur frühen Stunde, bei bedecktem Himmel ein Vorbeiflug.


 Zwischenzeitlich hatte sich die Bewölkung verzogen, die Sonne lacht ..... und plötzlich, über mir...... ein Überflug vom Feinsten. Der Winkel vom Teleneiger war nicht mehr ausreichend,
mußte das Stativ gleich mit ankippen und dann Dauerfeuer, was die Kamera schaffte.

 

Wenig später dann hier nochmal in verdammter Nähe, wo schon 600 mm fast zu lang war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen