Freitag, 31. Juli 2015

Endlich mal beim Jagen.....

Hallo Zusammen,

.... den Fischadler beobachten. Seit Jahren konnte ich Fischadlerpaare an den Horsten hier in der Mittelmark beobachten. Seit Jahren mein Traum den Fischadler beim Jagen zu erwischen.
Mehrmals konnte ich zwar sehen wie eine Rückkehr mit Beute in Richtung Horst erfolgte, aber nicht der direkte Weg zum Horst gewählt wurde. Es gab immer einen Zwischenstop auf umliegenden Bäumen.
Leider waren diese Flugphasen nicht in meiner fotografisch erreichbaren Nähe.
Irgendwo müssen sie doch auf Beutezug sein !!!
Weitere Erkundungen und Rücksprachen waren nun der Anlaß für weitere Beobachtungen an eventuellen Jagdstellen.
Am sogenannten Entenweiher in den Flachwassergebieten sollte ich auf Erfolg hoffen. Zwei Tage Ansitz waren nicht erfolgreich.
Der dritte Tag brachte dann mit Wathosen, bis zum Bauchnabel im Wasser und die nötige Deckung im Schilf, viele schöne Bilder vom Jagdzug des Fischadlers.


                                   Einige Auszüge von vielen Serien möchte ich hier zeigen.